Categories: News

HP-Vertriebspartner-Kampagne mit Pepper

Die Münchner Agentur entwickelte für die neue Produktlinie der HP ProLiant G6 Server ein Welcome-Kit bestehend aus personalisiertem Flyer, Partnerbroschüren und Referenzkarten sowie eine Website mit allen nötigen Informationen inklusive Videoclip. Das Football-Team »Munich Rangers« spielt darin die Hauptrolle. »Offensiv. Bahnbrechend. Unschlagbar. Touchdown« – lautet die Analogie zu den neuen HP ProLiant G6 Servern. Ziel der Kampagne war es, Vertriebspartner für die Teilnahme an Informations- und Schulungsveranstaltungen zur neuen Servergeneration zu gewinnen. Pepper punktete mit einer Anmeldequote von 26 Prozent.

Der auf den Events gezeigte Videoclip mit dem Football-Team, das als »G6 Royals« im Stadion einen mitreißenden und kraftvollen Spielzug durchführt, gipfelt in einem »Touchdown«. Die Vertriebspartner sollen sich als Teil dieses starken Teams fühlen, denn sie erhalten von HP optimale Vertriebsunterstützung für eine erfolgreiche Kundenansprache, so die Agentur. Seit Anfang 2008 verantwortet Pepper den Direkt- und Digitalmarketing-Etat sowie die POS-Kommunikation von Hewlett-Packard Deutschland in den Bereichen PSG (Personal Systems Group) und TSG (Technology Solutions Group).

rbeuth

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Wochen ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

2 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

5 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

5 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago