Categories: Strategie

D-Link startet WLAN Professional Services

Das Serviceportfolio umfasst zum einen den Service ‚WLAN Planung‘ zur optimalen Positionierung von Access Points anhand eines Gebäudeplans. Zudem führt der Hersteller im Rahmen des Services ‚WLAN Site Survey‘ eine detaillierte WLAN-Messung vor Ort durch und erstellt einen ausführlichen Report. Beide Dienstleistungen können sowohl über die D-Link Reseller als auch direkt über D-Link bezogen werden. Die Preise richten sich nach der Größe der Infrastruktur und den kunden­spezifischen Anforderungen an das WLAN. Mit den WLAN Services richtet sich D-Link an Endkunden sowie an Fachhändler, die eine WLAN-Planung nicht eigenständig abdecken und diesen Service bedarfsgerecht zukaufen möchten.

»Die konsequente Förderung des Fachhandels steht bei D-Link an erster Stelle«, erklärt Mike Lange, Director Customer Service, Business Development & Product Marketing bei D-Link. »Deswegen bauen wir die Betreuungsintensität hier kontinuierlich aus und leisten flächendeckend qualifizierte Beratung und umfassenden Service auf hohem Niveau. Mit unseren neuen Professional Services für WLAN Lösungen erschließen wir dem Fachhändler neues Geschäftspotential im vielversprechenden Wireless Markt: Über den Verkauf drahtloser Netzwerkprodukte hinaus kann er seinen Kunden wertige Zusatzleistungen wie eine kompetente WLAN Analyse bieten – aus einer Hand. Dabei fallen weder hohe Investitionen in den Aufbau von eigenem Know-how noch für die Anschaffung teurer WLAN Tools an.«

Zur Einführung bietet D-Link die neuen Services im Rahmen der aktuellen Wireless Switching Promotion zu einem einmaligen Festpreis an. Bis zum 30. September liegen die Kosten für den Service ‚WLAN Planung‘ bei 500 Euro (ohne MwSt.). Der Service ‚WLAN Site Survey‘ ist für 1.250 Euro erhältlich. Weitere Informationen zu den WLAN Professional Services stehen Interessenten unter der Telefonnummer +49 (0)6196 77 99 500 zur Verfügung.

 

 

rbeuth

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago