Anand Mahindra, stellvertretender Vorsitzender und geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Mahindra Gruppe, sagt über die Initiative zur Imageänderung von Satyam: »Kundenzentriert, mit hohen Standards in der Corporate Governance und die Ethik der Mahindra Gruppe als feste Grundpfeiler. Dieser Imageaufbau symbolisiert eine Fusion der Werte der Mahindra Gruppe mit der Fachkompetenz von Satyam, vor allem, weil dadurch der Teil von Satyam erhalten bleibt, der für Einsatz, Zielstrebigkeit und das Können des Unternehmens und seiner Mitarbeiter steht.« Das Unternehmen Satyam war im Herbst 2008 durch einen aufsehenerregenden Finanzskandal an den Rand des Abgrunds mnövriert worden, siehe hierzu unser Interview.
Vineet Nayyar, Executive Vice Chairman bei Satyam kommentiert die Kampagne: »Das ist ein entscheidender Schritt zur Wiederbelebung des Unternehmens. Wir sind zuversichtlich, dass die neue Marke die Organisation weiter beflügeln wird und wissen, dass die Veränderung von allen Beteiligten begrüßt wird. Mit dieser Initiative wird Satyam die Werte der Mahindra Gruppe übernehmen: Leistung und Kunden stehen an erster Stelle, gepaart mit einer guten und nachhaltigen Unternehmensführung auf Basis unternehmerischer Verantwortung. Diese Grundsätze und Satyams Fachkenntnis und Leistungsfähigkeit werden Mahindra Satyam ganz nach vorne bringen.«
Die Tech Mahindra Gruppe ist mit 6,3 Milliarden US-Dollar Umsatz eines der zehn führenden Industrieunternehmen Indiens und Marktführer bei Mehrzweckfahrzeugen. Laut dem US-amerikanischen Reputation Institute rangiert Mahindra unter den zehn besten indischen Unternehmen auf der Global 200 »The Worlds Best Corporate Reputation List«. Die Gruppe ist zudem in wesentlichen Schlüsselindustrien Indiens präsent, darunter der Finanzsektor, Groß- und Einzelhandel, Logistik, Autoteile, Nachrüstung, IT sowie Infrastrukturentwicklung. Mahindra ist zudem seit kurzem im Zweirad-Segment tätig und damit ein Akteur in praktisch jedem Bereich der Automobilindustrie.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…