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NetApp erweitert sein Partnerprogramm

Das neue NetApp Partner Programm baut auf den bereits bekannten Channel-Initiativen auf. Neue Infrastruktur- und Enablement-Tools sollen den Geschäftsablauf zwischen dem Lösungsanbieter und seinen Partnern vereinfachen. Das beinhaltet auch eine Änderung der Strukturen: Das neue Programm fasst alle Partner aus dem indirekten Vertrieb, einschließlich der NetApp OEM-Partner, unter einem weltweiten Dach zusammen.

Das NetApp Field Portal ersetzt dabei als neues Tool für den direkten und indirekten Vertrieb das bisherige PartnerCenter und bietet Zugriff auf Unternehmens- und Produktinformationen, um Kunden während des Kaufes zu unterstützen. Es soll die Effektivität der Kundenansprache optimieren und die Nachverfolgung direkt an Kunden geschickter Informationen ermöglichen. Das NetApp Field Portal ist die zentrale Anlaufstelle für Vertriebstools, Marketingressourcen, Produktinfos, Schulungen und Programme für Mitarbeiter aus dem direkten und indirekten Vertrieb.

Über das Field Portal liefert das neue Tool Campaign Express Marketing-Support für alle NetApp Channel-Partner. Partner können mit diesem Tool ein automatisiertes Marketingsystem erstellen, um eigene Kampagnen für Lösungen von NetApp zu entwerfen und umzusetzen, von der Lead Generation über die Entwicklung von Vertriebsmaterialien bis zur Ergebnismessung.

Das NetApp GetSuccessful Partner Enablement Program soll Partner in die Lage versetzen, strategische Gelegenheiten bestmöglich nutzen zu können und sich gegenüber dem Kunden zu profilieren. Anhand von Video-on-Demand, Solution Kits und persönlichen Workshops unterstützt der Anbieter Channel-Partner dabei, NetApp Lösungen erfolgreich zu positionieren und zu verkaufen und dabei den Mehrwert für den Kunden in den Vordergrund zu stellen. Neben bestehenden Materialien zu Virtualisierung, Deduplizierung und Storage-Effizienz sind jetzt auch neue Support-Tools für die Konsolidierung von Windows Storage erhältlich.

»Für uns als Partner geht es letztlich um die Qualität unserer Kundenbeziehungen und dazu benötigen wir soviel Unterstützung von NetApp wie möglich«, meint Marcus Simmuteit, Gesellschafter bei SWN (Südwest Network). »Die Tatsache, dass wir bei NetApp Zugriff auf dasselbe Field Portal haben, das auch der direkte Vertrieb von NetApp nutzt, spricht Bände über das Engagement und die Investitionsbereitschaft von NetApp für seine Channel-Partner.«

»Wir investieren in unsere Partner, um deren Business zu fördern«, sagt Dieter Schmitt, Director Channel Sales Germany bei NetApp. »Unsere Partner sollen neue Wege in der Zusammenarbeit mit ihren Kunden zur Verfügung haben, um ineffiziente Rechenzentren optimieren zu können. Starke Enablement-Tools wie das NetApp Field Portal und Campaign Express sind nur ein paar Beispiele dafür, wie wir es unseren Partnern erleichtern, sich auf ihre Stärke als vertrauensvolle Ratgeber ihrer Kunden zu konzentrieren. Mit dem Authorized Professional Service Partner-Programm (APSP) und den Zertifizierungen für spezielle Lösungsgebiete als Basis können Partner auch künftig die langfristigen Beziehung zu ihren Kunden stärken und profitable Geschäfte abschließen.«

»Bei NetApp kann ich auf ein kontinuierliches Partnerprogramm zählen, das sich jedes Jahr weiterentwickelt«, lobt Thomas Bormuth, Geschäftsführer bei der Nformation GmbH den Hersteller. »Sogar in wirtschaftlich harten Zeiten investiert NetApp in den Channel und bleibt der Verantwortung gegenüber seinen Partnern treu. Von den Servicemöglichkeiten bis zu führenden Enablement-Tools zeigt NetApp, dass dauerhafte Partnerschaften erwünscht sind.«

Die NetApp Community steht zudem als Diskussionsplattform und zum Meinungsaustausch mit dem NetApp Management und Mitarbeitern zur Verfügung.

rbeuth

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