F5 Networks macht Michael Schönrock zum Channel Director
Dazu gehört die Umsetzung des EMEA-Channel-Programms und die beschleunigte Entwicklung strategischer Beziehungen zu den Systemintegratoren, Allianz- und Distributionspartnern von F5.
»Michael Schönrock bringt für seine neue Position bei F5 einen enormen Umfang an Vertriebserfahrung mit, die er sich bei einer Reihe wichtiger Anbieter erworben hat«, erklärt Thorsten Freitag, Vice President EMEA Sales bei F5, und fügt hinzu: »Wir möchten von seinem Know-how profitieren, wenn wir daran gehen, in der EMEA-Region auf ein strukturierteres Konzept für unsere Vertriebsbeziehungen umzusatteln, wozu die Vertiefung und Ausweitung unserer Geschäftsbeziehungen mit den Systemintegratoren gehört.«
Schönrock arbeitete bis zu seinem Wechsel zu F5 als CEO und Managing Director für ACP, ein in Mitteleuropa tätiges Systemhaus, nachdem er zuvor als VP Global Sales für die Billing Product Suite von Amdocs zuständig gewesen war. Schönrock war 2003 als Regional Director, High Tech Services für die Regionen EMEA, Osteuropa und APAC zu Amdocs gekommen. Abgesehen von Tätigkeiten als Managing Director bei 3Com und Gateway konnte Schönrock in leitenden Positionen bei Siemens Computer Systems und Siemens Nixdorf Vertriebserfahrung sammeln. Der Aufbau des Einzelhandels – und Distributionskanal-Programms von Apple in der DACH-Region lag ebenfalls in der Verantwortung von Schönrock.