Rottstedt begann seine Karriere bei Lexmark 1991 und war seitdem in unterschiedlichen Managementfunktionen dort tätig. Seit Anfang 2003 verantwortete er als Direktor Large Account Sales den Großkundenvertrieb in Deutschland, nun übernimmt der 46-jährige ab Juni die Geschäftsführung.
Neuer Chef: Hartmut Rottstedt
Vorgänger Mike R. Rüschenbaum (ebenfalls 46), geht ab 1. Juni als Vice President & General Manager von Lexmark EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) nach Genf. Rüschenbaum ist seit der Gründung des Unternehmens im April 1991 in unterschiedlichen Vertriebs- und Managementfunktionen tätig gewesen und hat den in Dietzenbach bei Frankfurt ansässigen Ableger nun zwölf Jahre geleitet.
Die frei gewordenene Position des Direktor Large Account Sales übernimmt Wolfram Pfeffer (46), der bisher als Direktor den Bereich Global Services für Lexmark Deutschland verantwortet hat. Die Nachfolge von Pfeffer übernimmt wiederum Andreas Duthel (39), bisher Leiter Managed Print Services.
Geht nach Genf: Deutschlandchef Mike R. Rüschenbaum
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…