Categories: Retail

Partnerprogramme erfordern enge Zusammenarbeit von Herstellern und Händlern

Zielgruppengerechte Kampagnen

Obwohl bei übergreifenden Prozessen und dem Informationsfluss im Rahmen der gemeinsamen Kampagnen noch Verbesserungspotenzial besteht, schätzen mehr als die Hälfte (52 Prozent) der Händler diese gegenüber unabhängig durchgeführten Kampagnen als effektiver ein. Dabei können diese gemeinsamen Aktivitäten zum Beispiel über ein »Marketing-Service-Center« gesteuert und kontrolliert werden. Dies hat den Vorteil, dass kritische Informationen wie Kundendaten bei einem neutralen Dienstleister wie Pepper vertraulich gebündelt und ausgewertet werden und dem IT Hersteller nicht zugänglich werden. Durch zielgruppengerechte Kampagnen entsteht so ein optimaler Nutzen für Händler und Hersteller. Anklang bei den Partnern fanden außerdem gemeinsame Aktivitäten im CRM-Umfeld, Trainings (69%), Unterstützung bei der Datenanreicherung (60%), bei der Datenanalyse (59%) und bei der Identifikation von potenziellen Kunden (57%).

Page: 1 2

rbeuth

Recent Posts

Neues CrowdStrike Powered Service Provider Program

Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…

2 Jahre ago

Ingram Micro launcht digitale Experience-Plattform Xvantage™ in Deutschland  

Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)

2 Jahre ago

Dell Technologies erweitert sein APEX-Angebot für Partner

Dell Technologies bietet seinen Partnern in Deutschland ab sofort die Möglichkeit, das APEX-Portfolio wie APEX…

2 Jahre ago

ADN bietet Resellern IT-Asset-Management als Service aus der Cloud

Deskcenter Management Suite (DCMS) ab sofort auch als komplett gemanagter Service aus der ADN IONOS…

2 Jahre ago

Infinigate vertreibt Cybereason

Exklusive Partnerschaft: Die Infinigate Gruppe wird alleiniger Distributor der Cybereason Defense Plattform in Europa (mehr …)

2 Jahre ago

Infinigate kauft Vuzion

Mit dem strategischen Zukauf des Cloud Distributors Vuzion wird Infinigate zum ersten VAD, der auf…

2 Jahre ago