Categories: RetailTrends

Epson Händlerbeirat: Die Weichen für die kommenden Jahre stellen

Ein Gremium für Antworten aus dem Channel

Die Würfel sind gefallen, die Epson Fachhandelspartner haben aus 26 Kandidaten ihren Händlerbeirat für den Zeitraum 2009 bis 2011 gewählt. Zwei Mitglieder des bisherigen Gremiums werden auch im neuen Team vertreten sein, sechs neue kommen hinzu.

Rund 500 Fachhändler beteiligten sich über die Epson Ontop Internet-Plattform, auf der die Kandidaten vorab ausführlich vorgestellt wurden, an der Wahl. Wie begehrt die Plätze im Beirat sind, wurde durch zum Teil sehr knappe Wahlergebnisse deutlich: In der Region Nord setzte sich bei der Abstimmung mit hauchdünnem Vorsprung Michael Hencke vor Oliver Thiele, bisheriger Sprecher des Beirats, durch. Der Geschäftsführer der Comspot GmbH in Hamburg freut sich bereits auf sein neues Ehrenamt: »Wenn ein Hersteller solch ein Gremium aufbaut, um den Markt an der Front zu verstehen, dann soll er auch Antworten aus dem Channel bekommen.« Wiedergewählt wurde neben Jens Walther, Geschäftsführer der Walther Büroorganisation & Einrichtung GmbH in Plauen für die Region Ost auch Dietmar Gröbl, Geschäftsführer der Büroservice Gröbl GmbH in Gröbenzell (Region Süd), der bereits die Früchte seiner ersten Amtszeit sieht: »Der Händlerbeirat konnte in den letzten zwei Jahren wesentlich dazu beitragen, dass viele Impulse des Fachhandels bei Epson umgesetzt wurden.« So war der letzte Händlerbeirat beispielsweise aktiv an der Entwicklung des mit dem eureleA Award ausgezeichneten Trainingsportals training@epson beteiligt. Auch konkrete Verbesserungen in den Prozessen Bestellung und Auftragsabwicklung konnten schnell umgesetzt werden.

Der neue Epson Fachhandelsbeirat: v.l.n.r.:
Obere Reihe: Michael Swoboda, Frank Ahlemeyer, Wolfgang Ring, Martin Bruderer. Untere Reihe: Michael Hencke, Andreas Feller, Jens Walther, Dietmar Gröb

Page: 1 2

rbeuth

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago