Auch die Kommunikationsbranche erfuhr im März eine Belebung. Mit einem Plus von vier auf 101 Punkte kehrte der Index in positive Sphären zurück. Der Planungswert gewann zwei Punkte und liegt nun bei 102 Zählern. Dies bestätigt die in den Vormonaten prognostizierten Erwartungen der mittelständischen Unternehmen und lässt auf eine anhaltende Erholung hoffen. Der IT- und TK-Markt ist nach einem halben Jahr ebenfalls wieder auf Wachstumskurs. Der Planungsindex stieg um vier auf 103 Punkte. Die geplante Ausgabenneigung verbesserte sich leicht um zwei auf 106 Zähler, womit für die nächsten Monate zunehmende Ausgaben signalisiert werden. Der Jahresvergleich zeigt, dass sich der Service-Markt verhältnismäßig am deutlichsten stabilisiert hat. Der Wert der realisierten Ausgaben liegt sogar mit einem Punkt über dem Vorjahresniveau und auch die Ausgaben- Absichten bleiben mit minus zwei Zählern nur leicht unter dem Wert vom März 2008.
»Zwar ist die momentane wirtschafltiche Situation noch angespannt, dennoch lässt sich erfreulicherweise im März ein Aufwärtstrend für mittelständische Unternehmen identifizieren«, meint Matthias Schindler, General Manager Corporate & Midmarket Business Germany bei Fujitsu Technology Solutions.
Zügige Implementierung neuer IAM-Lösung bietet Data-as-a-Service-Anbieter einzigartige Integration der Active Directories externer Kunden. (mehr …)
Nach Corona-bedingter Pause für Live-Veranstaltungen vermitteln die ADN Technical Cloud Days 2022 wieder IT-Resellern, Partnern…
Die Übernahme von Attivo durch SentinelOne ist abgeschlossen. Attivo wird als Attivo Networks, ein Unternehmen…
„Leinen los an Kai 10“ heißt es am 29. September 2022, wenn Softwarehersteller xSuite Group…
Seit Jahren vertreibt der Technologie-Provider über seinen ALSO Cloud Marketplace erfolgreich den Working Place mit…
Die Häufigkeit von Cyberangriffen nimmt zu. Selbst in den Nachrichten wird vermehrt darüber berichtet. Es…