Die Lösung verspricht Online-Händlern ein umfassendes Toolset zur Automatisierung und Vereinfachung alltäglicher Aufgaben in Bezug auf die Verwaltung ihrer Geschäftsbeziehungen zu Resellern und Distributoren. Dazu gehören Funktionen zur Verfolgung und zum Reporting von Verkaufs- und Provisionszahlen sowie die Ausführung spezieller Marketingprogramme.Das Channel Partner Network ist so gestaltet, dass Online-Händler mehr Besucher auf ihre Website locken, ihre Verkaufszahlen verbessern, in neue Märkte einsteigen sowie ihren Zeit- und Ressourcenaufwand für die manuelle Programmverwaltung reduzieren können.
»Für viele Online-Händler enthalten Fremdkanäle auch heute noch viel Potenzial, das entweder aufgrund von Konflikten in den Vertriebskanälen oder aufgrund von limitierten Ressourcen noch nicht erschlossen worden ist«, erklärt Joel Ronning, CEO von Digital River. »Mit unserem neuen Channel Partner Network können Online-Händler einen Mittelweg finden mit dem sie sowohl bei Vertriebspartnern als auch bei Endverbrauchern langfristig für Zufriedenheit sorgen, während sie gleichzeitig viele der alltäglichen Aufgaben bezogen auf das Geschäft mit ihren Resellern und Distributoren vereinfachen können. Es handelt sich also um eine weitere Lösung, die wir einsetzen können, um Online-Händlern zu mehr Kosteneffizienz und rascherem globalem Wachstum in ihren Business-to-Business-Kanälen zu verhelfen.«
Das Digital River Channel Partner Network enthält ein zentralisiertes Toolset. Damit können Online-Händler laut Anbieter:
* anhand von Tools zur genauen Verfolgung und dem Reporting von Verkaufs- und Provisionszahlen ihre Geschäftsbeziehungen verbessern;
* ihre Geschäftspartner, Provisionen und Verkaufsförderungsmaßnahmen nach eindeutigen Kriterien, Zielen oder geografisch aufteilen;
* Provisionszahlungen an Partner, Partnersegmente oder auf Produktebene einrichten und automatisch ausführen lassen;
* sowohl traditionelle als auch abgestufte Partnerschaften einfach einrichten und verwalten;
* die Verwaltung von Programmen für globales Channel-Marketing automatisieren;
* und dank der Beseitigung von manuellen Prozessen viel Zeit sparen und leistungsfähiger werden.
»Das Digital River Channel Partner Network ist eine unserer neuesten Business-to-Business-Lösungen, mit der unsere Kunden ihre Online-Geschäfte in globalem Rahmen erweitern, verwalten und weiterentwickeln können«, führt Ronning weiter aus. »Diese Lösung gehört zusammen mit Abonnements, Verlängerungen und Volumenlizenzen zu unserer erweiterten Strategie, unseren Kunden bei der Monetarisierung ihrer Produktpaletten im Internet auf neuen Wegen behilflich zu sein.«
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