Categories: News

CommVault startet weltweit neues Partner Services und Support-Programm

CommVault präsentiert mit CommValue weltweit seinen Resellern und OEM Partnern ein umfassendes Programm an Services, Schulungen und Kunden-Support. Das Programm soll die Vertriebskompetenzen für Simpana Software verbessern, die Akzeptanz von CommVault-Software im Markt steigern und den Return of Investment (ROI) beim Kunden beschleunigen.

CommValue bietet den Partnern eine optimierte Methode, mit ihren Kunden »kosteneffizient, wiederholbar, zügig und zielgerichtet« zusammen zu arbeiten, so dass ein schnellerer ROI für den Endkunden erreicht wird. Das Portal umfasst eine Methodologie, die ausschließlich für zertifizierte CommVault-Partner konzipiert wurde, welche autorisiert sind, die Simpana Suite für Backup, Archivierung, Replikation, Ressource-Management und Suche zu implementieren.

Darüber hinaus verbessert CommVault sein PartnerAdvantage Programm. Damit sollen zertifizierte Reseller nun in der Lage sein, die Simpana Datenmanagement-Plattform effektiver zu vermarkten. Mit dem CommValue-Programm beschreitet das Unternehmen nach eigener Aussage völlig neue Wege in der Zusammenarbeit zwischen CommVault-Partnern und den eigenen professionellen Services ebenso wie zwischen dem Kunden-Support und den Vertriebsingenieuren. Dabei erhalten die Partner Zugriff auf CommVaults schrittweise aufgebaute Design-, Build- und Manage- Services Methodologie sowie auf alle Support-Tools und -Ressourcen. Partner können ihre Kunden damit kompetent während der gesamten Simpana Software-Lebensdauer begleiten und unterstützen. Das beginnt bei der zielgerichteten Beratung, welche Software-Funktionen zum Einsatz kommen sollen, und geht bis hin zur Projekt-Umsetzung und Support-Kommunikation.

Innerhalb des neuen Programms erhalten Channel-Partner und VARs Zugriff auf:

* CommVault Services Methodologie: Partner können umfangreiche Branchenerfahrung und die bewährte Design-, Build- und Manage-Methodologie anwenden; die CommValue Services Methodologie hilft Partnern, Simpana so anzupassen und zu implementieren, dass die speziellen Geschäftsanforderungen ihrer Kunden erfüllt werden und ihnen damit eine Plattform zur Verfügung steht, die skaliert und zugleich operative Kosten senkt.

* Real World Knowledge Base: Partner erhalten Zugang zu CommVaults internem Entwicklerfachwissen; das verringert den Schulungsaufwand und die Partner werden zu Experten auf dem Gebiet der Simpana Suite.

* Education Services Ressourcen: Partner können sich das CommVault-Fachwissen schnell, einfach und bequem aneignen, in dem sie die für sie geeignete Methode wählen. Werden neue Simpana-Features oder Service-Packs vorgestellt, erhalten die Partner Zugriff auf Ratgeber und Verfahrenshinweise, so dass sie stets über aktuelle Informationen verfügen.

* Optimierter Zugang zu CommVault Support: Kooperationen mit und Zugang zu CommVault Support, fachlichen Experten (Subject Matter Experts – SME) und Entwicklern ermöglichen es Partnern, sich schnell mit Antwort und Rat gebenden Quellen in Verbindung zu setzen.

* CommVault Solution Desk (für CommValue Enterprise Partner): CommVault übernimmt die Produktdemonstration und Zertifizierung beim potenziellen Kunden; die Systemingenieure der Partner können sich so auf die technische Arbeit beim Kunden vor Ort konzentrieren; das minimiert die Zeit, um Aufträge zu qualifizieren und abzuschließen.

* Not for Resale (NFR) Software (für CommValue Enterprise Partner): Der Zugriff auf NFR-Software gibt Partnern die Möglichkeit, Simpana-Software im eigenen Unternehmen zu installieren und auf diese Weise Praxiserfahrungen zu sammeln, während sie ihren Datenbestand optimal schützen.

Das Abonnement-basierende Programm kann seit 1. April von Partnern geordert werden. CommValue ist das neueste Programm, es folgt auf die kürzlich vorgestellte Simpana 8 Software, eine neue Version der »marktführenden« Enterprise Datenmanagement-Software. Das achte Release umfasst technologische Weiterentwicklungen im Recovery- und Virtual Server-Management, der Datenreduktion sowie der Content-Organisation. Mit Simpana 8 lassen sich größere Datenbestände verwalten und Skalierungen vornehmen, die wachsenden, weltweit agierenden Unternehmen größtmögliche Anpassung erlauben. Mit neuen Virtualisierungsfunktionen, Datendeduplikation, Laptop- und Desktop-Schutz, Remote Office Datenmanagement und verbesserten Kopier-Managementfunktionen kann der Anwender laut Anbieter bis zu 40 Prozent an Datenmanagementkosten einsparen.

rbeuth

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago