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HP will mit überarbeitetem Channelprogramm punkten

Geldfluss in geordneten Bahnen

HP hat das Pay for Results (PfR)-Kompensationsmodell sowohl für die Fachhandelspartner als auch für die Distribution angepasst. In einem wirtschaftlich schwierigen Umfeld solln die Neuerungen finanzielle Sicherheit und Planbarkeit durch eine vorhersehbare Vergütung und eine kürzere Kapitalbindungsdauer gewährleisten.

Zu den angekündigten Neuerungen zählen:

* aggressiv gesetzte Preispunkte für das SBSO-Angebot von PSG und eine feste, linear fortlaufende Kompensation für alle anderen PSG-Produkte. Damit lassen sich leichter Umsatzprognosen treffen und der Verwaltungsaufwand für die Bearbeitung von Promotions und Kompensationsansprüchen reduzieren.

* vereinfachtes Vergütungsmodell für das IPG Hardware- und Supplies-Portfolio. Ziele lassen sich so einfacher setzen und verfolgen.

* Umstellung des Kompensationsmodells für Distributoren: Die verschiedenen Einzelkomponenten werden zugunsten von Vorabrabatten neu gewichtet. So lässt sich die Kapitalbindungsdauer verkürzen, da die Partner weniger abhängig von Boni sind, die sie zeitversetzt erhalten.

Den Partnern sollen sich außerdem zusätzliche Verdienstmöglichkeiten mit HP erschließen:

* Zusätzlich zu einer höheren IPG PfR-Vergütung haben die Reseller mit einem halbjährlich erstellten Geschäftsplan für das IPG-Geschäft die Chance, eine zusätzliche Kompensation zu erhalten, wenn sie die gesetzten Verkaufsziele erreichen.

* Höhere festgelegte Prämien für PSG-Services und ein erweitertes Zubehör-Portfolio unterstützen die Fachhandelspartner dabei, ihren Umsatz mit den so genannten »Attach«-Produkten zu erhöhen.

* Die Partner profitieren von einem verbesserten Vergütungsmodell bei High-end Desktop- und Notebook-PCs.

* Spezialisierte HP-Partner erhalten höhere Prämien für den Verkauf von Produkten wie Workstations und Thin Clients.

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rbeuth

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