Categories: Produkte

Western Digital betritt den SSD-Markt

Das Produktportfolio von SiliconSystems umfasst Solid-State Drives (SSD) mit den Schnittstellen SATA, EIDE, PC Card, USB sowie CF in 2,5-Zoll, 1,8-Zoll, CF und anderen Formfaktoren. Seit dem Start im Jahr 2002 hat Silicon Systems Millionen seiner SiliconDrive-Produkte verkauft. Unter den Kunden finden sich zahlreiche Firmen aus den Bereichen Netzwerk-Kommunikation, Embedded Computing sowie Medizin-, Militär-, Luft- und Raumfahrtindustrie. Auf diese Märkte entfiel 2008 ungefähr ein Drittel des weltweiten Solid-State-Drive-Umsatzes.

»Der Zusammenschluss wird zur Ertrags- und Gewinnsteigerung beitragen«, glaubt WD-Chef John Coyne, »da SiliconSystems eine starke Position als zuverlässiger Anbieter innerhalb des gut etablierten, 400 Millionen US-Dollar schweren Embedded System Segments innehat. In erster Linie werden aber das Know-how und die technische Expertise von SiliconSystems unsere Entwicklungsprogramme von SSDs für Netbook-, Client- und Enterprise-Märkte beschleunigen. In Zukunft werden wir eine noch breitere Auswahl an Speicherlösungen anbieten können, um alle Wünsche und Anforderungen unserer Kunden zu befriedigen.«

WD beginnt ab sofort mit der Integration von SiliconSystems, das demnächst als WD Solid-State Storage Business Unit die bestehenden Business Units von Western Digital – Branded Products, Client Storage, Consumer Storage und Enterprise Storage – ergänzen wird. »Mit WDs starker Bilanz, Umsatzstärke sowie Betriebs- und Logistik-Kompetenzen werden wir deutlich schneller unsere bestehenden Märkte durchdringen können«, erklärt Michael Hajeck, einer der Gründer und CEO von SiliconSystems und ab jetzt Senior Vice President und General Manager von WDs Solid-State Storage Business Unit. »Zugleich werden wir zusammen mit WD in der Lage sein, neue Solid-State Drives zu entwickeln und somit unser gesamtes Produktportfolio zu erweitern.«

rbeuth

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago