HP-Fernwartung jetzt auch für KMU
Sie profitieren so von einem zuverlässigen und kosteneffizienten Rund-um-die-Uhr-Service für ihre Server- und Speichersysteme, meint HP. Schnittstelle zwischen dem Kunden und seinem HP-Lösungsanbieter ist die Software HP Insight Remote Support. Die Lösung ermöglicht kontinuierliche, automatisierte sowie sichere Fernüberwachung und erkennt Fehler frühzeitig. Treten Hardware-Probleme auf, erstellt HP Insight Remote Support proaktiv einen Fehlerbericht – ohne dass ein Anruf beim Support oder das aktive Eingreifen von Personal nötig sein soll. Aufgrund der schnelleren Reaktion reduzieren Unternehmen mögliche Ausfallzeiten, beugen potenziellen Betriebsstörungen vor und sparen damit Zeit und senken die Kosten, argumentiert der Anbieter.
Ausgefallene Server- und Speichersysteme sind demnach im Durchschnitt um 20 Prozent schneller wieder verfügbar. Aufgrund der exakten und detaillierten Diagnose sollen Fehler, die über die Fernüberwachung erkannt werden, beinahe zu 100 Prozent im ersten Anlauf behoben werden.
Die Software unterstützt Server- und Speichersysteme von HP, die unter Microsoft Windows, Red Hat Enterprise Linux, SUSE Linux Enterprise Server von Novell sowie Novell Open Enterprise Server für Netware und Linux laufen. Sie sammelt Informationen über die Konfiguration der angegebenen Hardware und nutzt diese, um Probleme proaktiv erkennen zu können.
Alle Kunden, die einen Garantieanspruch auf HP-Produkte haben oder eine HP-Care-Pack-Service- beziehungsweise eine andere Support-Vereinbarung mit HP abgeschlossen haben, können HP Insight Remote Support kostenlos über die HP-Partner beziehen.