Categories: Strategie

D-Link führt Professional Services für den Fachhandel ein

So können zertifizierte Partner künftig beispielsweise kostenlos an so genannten Hands-On Workshops teilnehmen, in denen D-Link-Experten komplexe Netzwerk­szenarien erläutern. Für alle Fachhändler offeriert der Netzwerk­spezialist erstmals Professional Services; zertifizierte Partner profitieren hierbei zudem von verbesserten Einkaufskonditionen. Mit dem erweiterten Serviceportfolio knüpft D-Link an bisherige Maßnahmen zum Ausbau des B2B-Geschäftes an und intensiviert die Betreuung des Fachhandels. Die erweiterten bzw. neuen Serviceleistungen können je nach Bedarf kombiniert und separat geordert werden. Sie stehen ab April zur Verfügung und sind direkt über D-Link zu beziehen.

»Die Serviceanforderungen im B2B-Umfeld enden nicht mit dem getätigten Kauf – ganz im Gegenteil: Gerade im hoch sensiblen Post Sales Support ist die intensive Betreuung der Kunden ein entscheidender Aspekt«, erläutert Mike Lange, Director Customer Service, Business Development & Product Marketing bei D-Link. »Nur zufriedene Kunden nutzen Produkte oder Dienstleistungen über eine lange Zeit. Dabei ist die Bindungsbereitschaft im Business-Umfeld prinzipiell größer als bei Endkunden, muss aber konsequent gepflegt werden. D-Link ist hier ein verlässlicher Fachhandelspartner, der umfassende Serviceleistungen bietet. Somit erhöhen wir die Zufriedenheit unserer Kunden und bieten dem Fachhandel darüber hinaus zusätzliche Ansätze, sich über umfangreiche Serviceleistungen vom Mitbewerb zu differenzieren. Auf diese Weise stärken wir den Aufbau sowie den Erhalt langfristiger und stabiler Kundenbeziehungen.«

rbeuth

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago