Damit ist Holl, zurzeit Leiter des Projektorenbereichs in EMEA, zusätzlich für die CE-Abteilung zuständig. Er übernimmt die Nachfolge von Klaus Dieter Dahl, der in den letzten 11 Jahren die Unterhaltungselektronik bei Toshiba von einer Nischensparte unter die Top 5 im TV-Bereich führte. Zum Quartalsende geht Dahl in den Ruhestand.
Zu den offiziell formulierten Aufgaben des neuen CE-Chefs zählen das weitere Wachstum des Geschäftsbereichs, ein Marktanteil von zehn Prozent mit LCD-TVs in diesem Jahr und die Stärkung der Marke Toshiba. Dazu sind langfristige Investitionen geplant, die das zukünftige Wachstum sichern sollen. Ein wesentlicher Schritt auf diesem Weg ist zudem Toshibas neue Produktpalette, die sowohl technologisch als auch beim Design neue Akzente setzen soll.
»Ich freue mich gemeinsam mit unserer hoch motivierten Mannschaft auf die die viel versprechenden Produkte, die wir dieses Jahr vorstellen werden«, erklärt Holl. »Mein Ziel ist es, Toshiba langfristig unter den Top-Anbietern für Unterhaltungselektronik zu etablieren. Speziell im Wachstumsmarkt der LCD-TVs rechnen wir uns sehr gute Chancen aus, unseren Marktanteil weiter zu erhöhen. Dazu wollen wir unsere Innovationen und Produkte gemeinsam mit dem Fachhandel noch aktiver vermarkten.« Mit einem Marktanteil von circa acht Prozent gehört Toshiba heute zu den Top 5 in Deutschland.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…