Categories: News

Toshiba bietet Online-Tool für Zubehör-Reklamationen

Unter www.toshiba.de/support können Produkte bis zum Ablauf der Garantiezeit beanstandet werden. Ausgenommen von diesem Service sind Gigashot-Camcorder sowie Monitore. Bei diesen Geräten erfolgt die Garantieabwicklung wie bisher über den Händler.

Mithilfe des neuen Online-Tools können Zubehörprodukte, welche nach dem 01.01.2007 gekauft wurden, bei Mängeln, die innerhalb der Garantiezeit auftreten, beanstandet werden. Nach Prüfung der Reklamation stellt Toshiba dem Kunden eine Verpackung für das fehlerhafte Produkt zur Verfügung. Daraufhin kann der Kunde nach seinen Wünschen eine Abholung veranlassen. Die Kosten für Abholung und Zustellung werden von Toshiba übernommen. Nach Erhalt des defekten Gerätes schickt Toshiba ein Ersatzprodukt an die angegebene Adresse.

Kunden sollten darauf achten, dass das Datum der Reklamation noch innerhalb der Garantiezeit liegt (1 oder 2 Jahre, je nach Produkt). Außerdem muss der Kunde über einen Wohnsitz in dem Land verfügen, in dem er das Produkt erworben hat. Zur schnellen Abwicklung sollten Kunden auch die Seriennummer des Gerätes sowie den Kaufbeleg als jpg- oder pdf-Datei bereithalten. Handelt es sich bei dem beanstandeten Produkt um eine externe Festplatte, ein Speichermedium oder eine Kamera, ist vor dem Versand des Produktes eine Sicherung aller Dateien sinnvoll, da die Daten sonst verloren gehen können.

Mit der unkomplizierten Abwicklung erhalten Händler, die Toshiba-Zubehör im Sortiment haben, ein weiteres Verkaufsargument, so der Hersteller. Denn das Reklamations-Tool bilde eine zusätzliche Garantie, dass Kunden sich dauerhaft sowohl auf die Qualität als auch den Service von Toshiba-Produkten verlassen könnten.

rbeuth

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Wochen ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

2 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

5 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

5 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago