Discounter wie Aldi, Plus, Penny, Lidl und andere bieten laut Stiftung Warentest zwar oft niedrige Preise für Aktionsware, doch die Qualität lässt meist zu wünschen übrig. »Handelsketten nutzen natürlich das plakative Werben«, kommentiert Malte Schiphorst, Geschäftsführer vom Preisvergleicher eVendi.de. »Es empfiehlt sich aber immer, diese Angebote zu hinterfragen.«
Der Online-Händler glaubt: Es gibt sie, die Schnäppchen in Elektronikfachmärkten. Aber seltener als man denkt. eVendi.de hat Stichproben mit Artikeln aus der aktuellen Werbung von zwei großen Elektronikfachmärkten gezogen. Das Ergebnis: Ab Seite zwei der Werbung sei es häufig vorbei mit den wahren Schnäppchen. Die meisten Geräte würden online preiswerter angeboten. »Pauschal kann man zwar nicht sagen, dass Markenprodukte online oder im stationären Handel preiswerter sind«, so Schiphorst weiter. »Ein Vergleich lohnt sich aber allemal. Insbesondere bei Anschaffungen ab 100 Euro ist es sinnvoll, vor einem Kauf den beworbenen Preis online zu überprüfen.«
Abgesehen davon kommt billig oft teuer – wir sind ja nicht blöd. Hoffentlich.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…