Auf lokaler Ebene wird der Vertrieb der deutschen Organisation künftig noch stärker auf den mittelständischen Fachhandel ausgerichtet, so der Broadliner. Die SMB- und die Marketing Communications Einheit werden unter der Leitung von Ernesto Schmutter zusammengefasst, um Fachhandelskunden »zielgruppenspezifischen Service und Marketingunterstützung« bieten zu können. Der Consumer Channel wird künftig von Alexander Maier verantwortet. Ute Diermeier übernimmt als Director den neu geschaffenen Bereich Sales Operations.
»Diese langfristig vorbereiteten Schritte zur Veränderung der Aufstellung auf europäischer wie auch nationaler Ebene tragen erheblich zur Optimierung unserer Prozess- und Kostenstruktur bei«, erklärt Gerhard Schulz, Senior Vice President Central & Eastern Europe. Die marktorientierte Aufstellung zeige bereits erste Erfolge: So wickele Ingram Micro im Zusammenschluss mit dem Pan Europe Geschäft mittlerweile circa 50 Prozent mehr Geschäft in Deutschland ab, führt Schulz aus. »Gerade in dem gegenwärtig schwierigen wirtschaftlichen Umfeld profitieren wir von diesen Maßnahmen und können unseren Lieferanten- und Fachhandelspartnern ein starker und stabiler Partner sein.«
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…