Bei Brocade soll si
ch das Partnergeschäft völlig ändern. Brocade-Vertriebsleiterin Barbara Spicek erklärte gegenüber Channel Insider, dass sie nach der Übernahme von Foundry Networks mehr Reseller ins Boot holen möchte. Zehn bis zwölf Exklusiv-Partner sollen Anfang des kommenden Jahres ausgewählt werden. Dabei hätten die Gespräche gerade erst begonnen und es stünde noch lange nicht fest, welche Unternehmen dazu gehören. »Bis Mai 2009 sollen die Partner definiert sein«, erklärt Spicek. Hintergrund ist vor allem, dass die von Foundry übernommenen Lösungen nicht mehr »so hart in Produkte« integriert sind, wie das bei der bisherigen Brocade-Hardware der Fall war. Rund 50 Prozent des Geschäfts sollen künftig über VARs und 15 Prozent über Distributoren abgewickelt werden. Das verbleibende Drittel wird demnach wohl im bisherigen OEM-Modell an den Anwender gebracht.
Im Juli hatte Brocade die Übernahme von Foundry Networks für rund 3 Milliarden US-Dollar bekanntgegeben. Das Unternehmen stellt Netzwerk-Switches- und -Router, darunter Layer-2/3-LAN-Switches, Layer-3-Backbone-Switches, Layer-4-7-Application-Switches, Wireless LAN und Access Points, Metro-Router und Core-Router, her.
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