Categories: News

Napera Networks kommt nach Deutschland

Napera konzentriert sich mit seinem Flaggschiffprodukt Napera N24 auf die Sicherheitsanforderungen von KMU und will den häufig auf sich allein gestellten IT-Verantwortlichen dort die nötige Kontrolle über die Vorgänge im Unternehmensnetzwerk geben. Die Verwaltung der Konfiguration und Einhaltung der gesetzlichen Sicherheitsvorgaben erfolgt dabei einfach über das Microsoft Windows Security Center, so der Anbieter. Eine sogenannte Device-Discovery-Funktion identifiziert alle Geräte im Netzwerk und soll die Identitätskontrolle der Mitarbeiter und Gast-Accounts über das Microsoft Active Directory gewährleisten. Die Appliance lässt sich laut Hersteller in knapp zehn Minuten installieren und leicht über das Portal MyNapera.com verwalten.

Naperas Vizepräsident für Europa, Pierre Blom wird die Expansionspläne von London aus leiten. Er will das Distributionspartnernetz kontinuierlich für jedes Marktsegment erweitern. Anhand eines “speziell entwickelten” Partnerprogramms konnte der Hersteller bereits Distributionspartner in Großbritannien, Irland, Finnland und Schweden verpflichten und plant darüber hinaus, europaweit lokale Reseller und Systemintegratoren für die Zusammenarbeit zu gewinnen.

„KMU kennen die schmerzhaften Konsequenzen von IT-Ausfällen fast noch besser als Großunternehmen. Ein Virusbefall im Netzwerk kann die ganze Belegschaft für Stunden oder gar Tage außer Gefecht setzen. Unser Ziel ist es daher, IT-Managern die nötige Sicherheit darüber zu geben, dass ihr Netzwerk mit einer zentralen Applikation absolut ausfallsicher, durchweg transparent und leicht kontrollierbar ist“, sagt Chris Boscolo, Gründer und CTO von Napera.

„Rund 99 Prozent der Unternehmen in Europa haben weniger als tausend Mitarbeiter und benötigen für deren sicheren Netzzugang eine im Großeinsatz erprobte Lösung, die auf ihre Größe angepasst und erschwinglich ist. Wir erwarten, dass 2009 etwa ein Drittel unseres Gesamtumsatzes aus Europa kommt und unser Partnernetzwerk beständig wächst“, ergänzt Blom.

Das Partnerprogramm wurde im August 2008 weltweit gestartet und beinhaltet eine aggressive Produkt-Roadmap, die Partnern ein umfassendes Portfolio an sich ergänzenden Produkten und Services für das Mittelstandssegment bietet. Das Initialprodukt Napera N24 ist eine Network-Access-Control-Lösung, die aus einer switch-basierten Appliance und integriertem web-basierten Managementservice besteht. Napera liefert mit einer Lösung nahtlos sicheren mobilen und stationären Netzzugang, Gerätesicherheit und Identity-Management, so die Eigenwerbung.
Interessierte Vertriebspartner können das Napera Advantage Partner Programme unter http://www.napera.com/partners.html einsehen oder per Mail abrufen.

rbeuth

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

3 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

5 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

8 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

8 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago