Er folgt damit Torsten Seiferth, der sich nach dreizehn Jahren in der Actebis-Gruppe neuen Herausforderungen stellt. Früchtenicht bringt mehr als 15 Jahre Vertriebserfahrung in der IT- und Mediendistribution sowie im Handel mit. Seine Karriere startete er als Industriekaufmann und Fachberater für betriebswirtschaftliche Organisation bei Siemens Nixdorf und führte ihn über veschiedene leitende Tätigkeiten im Vertrieb zur BMG Entertainment Group, einer Tochtergesellschaft der Bertelsmann AG. Dort war er nach acht Jahren erfolgreicher Arbeit zuletzt als Director Sales tätig. Danach wechselte er zu Dreamworks Homeentertainment und verantwortete dort als Country Manager die Sales und Marketing Aktivitäten der DACH-Region und Osteuropa. Zuletzt arbeitete er für EMI Music Germany in Köln als Head of Sales Operations für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Dort war er für die Führung des gesamten operativen Vertriebes der DACH-Region verantwortlich, inklusive der Führung des Backoffice und des Handelsmarketings.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…