Eine Menge an Einsparungspotential liegt aber auch in der Virtualisierung der unterschiedlichsten IT-Dienste. Hierbei hat sich vor allem die Virtualisierung von Serversystemen bereits etablieren können. HP kooperiert in diese Hinsicht mit allen führenden Anbietern der entsprechenden Werkzeuge wie etwa VMware und Microsoft und liefert dazu die passende Hardware.
Das Ziel dieser Virtualisierung liegt in der Konsolidierung von mehreren Server auf nur wenige. Konsolidieren lassen sich aber auch die Datenbanken des SQL Servers. Microsoft gibt an, dass es heute vom SQL Server mehr Implementierungen gibt, als jene für DB2 von IBM und Oracle.
Um die Menge der SQL Server Instanzen zu konsolidieren, liefert HP mit PolyServ eine eigene Virtualisierungsumgebung. Diese Virtualisierungssoftware fasst mehrere SQL Server-Instanzen unter einer HP-Hardware zusammen. HP unterstützt hierbei die Implementierungspartner durch Marketing und Werkzeuge, Schulung und weitere Implementierungshilfen.
E-Commerce-Logistik ist unerlässlich für Unternehmen, die ihre Produkte digital veräußern. Sie umfasst alle Berührungspunkte, die…
Deep Instinctint will Schluss machen mit verwirrenden Rabattplänen: Ein von Vielfliegern inspirierte Partnerprogramm soll den…
Noch vor wenigen Jahren haben Schüler:innen oder Student:innen die Schuljahre mit quietschenden Kreidetafeln, ratternden Projektoren…
Die Modern Work Week von ADN und Microsoft beleuchtet detailliert alle Funktionen und Möglichkeiten der…
Tech Data ergänzt das Security-Portfolio um die Produktpalette des Sicherheitsspezialisten Barracuda, einem Lösungsanbieter für Anwendungs-,…
Die Angst vor der Übermacht der Maschinen und Automaten ist so alt wie die Industrialisierung…