Ein weiterer zentraler Aspekt ist die Dynamisierung der IT. Durch mehr Flexibilität beim Einsatz von Servern und Systemen lassen sich diese besser ausnutzen. Diese Flexibilität zeigt sich heute bereits in der Virtualisierung der Speichersysteme. Hierzu liefert HP ein umfangreiches Set an unterschiedlichen Speicherbaugruppen samt Verwaltungssoftware. Daneben steht mit der Virtualisierung von Servern ein schier unendlich weites Feld an neuen Projekten bereit.
Die Migration zu virtuellen Speichersystemen und Servern sollte immer von einer Analyse der gegenwärtigen Situation und einer Zielbeschreibung ergänzt werden. Untermalt durch die Neuausrichtung der IT-Prozesse schaffen diese den notwendigen Freiraum für eine Optimierung der Prozesse. Die Migration von physischen Systemen hin zu virtuellen Umgebungen aber sollte immer als Projekt und Prozess verstanden werden. Der bloße Einsatz von Virtualisierungssoftware vermag das Einsparpotential kaum auszuschöpfen.
Das neue CPSP-Programm umfasst Global System Integrators (GSI), Managed Detection and Response (MDR)-Anbieter, Managed Services…
Ingram Micro Xvantage™ ist eine vollständig digitale und intelligente, selbstlernende globale Experience-Plattform. (mehr …)
Dell Technologies bietet seinen Partnern in Deutschland ab sofort die Möglichkeit, das APEX-Portfolio wie APEX…
Deskcenter Management Suite (DCMS) ab sofort auch als komplett gemanagter Service aus der ADN IONOS…
Exklusive Partnerschaft: Die Infinigate Gruppe wird alleiniger Distributor der Cybereason Defense Plattform in Europa (mehr …)
Mit dem strategischen Zukauf des Cloud Distributors Vuzion wird Infinigate zum ersten VAD, der auf…