Epson Marketingdirektor Rolf-Hendrik Arens präsentierte die neue Business orientierte Marketing-Kampagne, mit der Epson den Handel für die besonders umsatzstarke Weihnachtszeit unterstützt. Dabei setzt Epson weiterhin auf den TV-Comedian Wigald Boning. Entsprechende Anzeigen wird es sowohl in Print- als auch in Online-Medien geben. Zudem wird es erstmals einen 3D-Spot geben, der online schon www.die-dritte-dimension.com zu sehen ist.
Für Aufmerksamkeit auf den PROfitagen sorgten die Vorträge von Dr. Martin Dürr, Vice President der Unternehmensberatung A.T. Kearney GmbH in München, und Dr. Bossart vom Institut Dudenhofer in der Schweiz, die über die Themen Preisentwicklung und Hochpreisstrategie referierten.
„Epson hat seinen Fachhandelspartnern heute bis hin zur stimmungsvollen Abendveranstaltung jede Menge Emotionen geboten. Es ist sehr gut, dass Epson mit dem B-500DN exklusiv auf die PRO-Partner baut. Ich hoffe, dass diese Strategie noch ausgebaut wird“, meint Epson Partner Fritz Deppert, Geschäftsführer der Spectra PC & Peripherie GmbH in Ammerbuch-Altingen. Und er begrüßt auch die Epson Umweltkampagne: „Dass Epson jetzt das grüne Thema ernsthaft angeht und dabei die Fachhändler so intensiv mit einbezieht, finde ich toll. Bezogen auf den EC-01 bedeutet das aber auch: Es muss ein Umdenken stattfinden sowohl im Handel als auch in den Köpfen der Verbraucher.“
Dass Epson nach wie vor auf seine loyalen Fachhandelspartner setzt, unterstrich Henning Ohlsson am Ende des Fachhandelstages: „Für den Fachhandel sind ein nachhaltiges Konzept und ein Hersteller, dem man Vertrauen schenken kann, besonders wichtig. Dass wir auf dem richtigen Weg sind, bestätigt uns auch eine Kundenzufriedenheitsanalyse der Forsa, die uns exzellente Werte bescheinigt.“
Paul Schmidt erklärte, die anwesenden Fachhändler würden die „Speerspitze“ in der neuen Epson Vertriebsstrategie sein. Zur Optimierung der Zusammenarbeit mit dem Handel habe man in den vergangenen Jahren hart gearbeitet. „Heute steht unser Team. Und dieses Team ist so kundenorientiert wie kaum ein anderes in der Branche“, betonte Schmidt.
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