Während der PROfitage wurde den anwesenden Partnern exklusiv und als Weltpremiere ein neues Konzept vorgestellt – das Epson ECO Pfandsystem, mit dem das Prinzip des Flaschenpfandes auf Drucker übertragen wird (siehe auch unseren Bericht in PC Professionell). Als erster Vertreter dieses neuen Konzeptes kommt der EC-O1, der ebenfalls ausschließlich über den qualifizierten Fachhandel vertrieben wird. Bei dem EC-O1 muss der Nutzer keine Tinte mehr wechseln – die eingebauten Patronen reichen für ca. 8.000 Seiten – genug für viele Monate oder sogar Jahre, je nach Anwendung. Anschließend wird der Drucker über den Fachhandel an Epson zurückgegeben und der Kunde erhält sein Pfand zurück. Ein angeschlossener Recyclingprozess verwertet den Drucker umweltgerecht. Neben der Adressierung neuer Kundengruppen erlaubt das neue System dem Handel auch, eine gute Marge zu generieren, so der Hersteller.
Zügige Implementierung neuer IAM-Lösung bietet Data-as-a-Service-Anbieter einzigartige Integration der Active Directories externer Kunden. (mehr …)
Nach Corona-bedingter Pause für Live-Veranstaltungen vermitteln die ADN Technical Cloud Days 2022 wieder IT-Resellern, Partnern…
Die Übernahme von Attivo durch SentinelOne ist abgeschlossen. Attivo wird als Attivo Networks, ein Unternehmen…
„Leinen los an Kai 10“ heißt es am 29. September 2022, wenn Softwarehersteller xSuite Group…
Seit Jahren vertreibt der Technologie-Provider über seinen ALSO Cloud Marketplace erfolgreich den Working Place mit…
Die Häufigkeit von Cyberangriffen nimmt zu. Selbst in den Nachrichten wird vermehrt darüber berichtet. Es…