Categories: ProdukteTrends

Fukatos Viererbande: Breit aufgestellte Distribution

Damit hat der Hersteller nach eigener Einschätzung vier starke Partner aus der Distribution gefunden, die unterschiedliche Zielgruppen abdecken und der Marke Datacask einen breiten Marktzugang verschaffen sollen.

“Uns war wichtig, mit unseren Distributionspartnern Fachhändler aus den unterschiedlichsten Branchen bedienen zu können”, erläutert Geschäftsführerin Natalie Kremer die Auswahl. “Wir haben uns mit Datacask auf den indirekten Vertrieb konzentriert. Da ist es wichtig, die richtigen Partner zu haben. Und wir freuen uns, mit Actebis Peacock, ActionIT, Alldis und Herweck Partner zu haben, die für Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und gute Konditionen stehen.”

Fukato beliefert die Distributoren bereits seit Anfang August mit seinen Produkten. Den Anfang haben die externen Speicherlösungen von Datacask gemacht, gefolgt vom Datacask Akku für den Eee PC (6600 mAh) sowie den Festplattenadaptern und der Dockingstation für externe Festplatten. Ab September werden die Distributionspartner auch die Datacask Netbooks und TFTs in den Vertrieb aufnehmen.

Fachhändler können bei diesen vier Distributoren das aktuelle Sortiment zu „attraktiven Konditionen“ beziehen, von diversen Aktionen profitieren und die laut Eigenwerbung komfortablen Abwicklungstools nutzen. Zudem können sie sich natürlich auch registrieren lassen und eine direkte WKZ-Unterstützung vereinbaren. Zusätzlich werden Leads und Kundenanfragen aus der Fukato-Zentrale an Fachhändler weitergeleitet.

Fukato bedient boomende Märkte mit stark nachgefragten Produkten, so das Selbstverständnis. Marktanalysen bestimmen das Geschäft der im Februar 2007 von Dr. Jürgen Rakow und Natalie Kremer gegründeten GmbH: „Ziel ist die Vermarktung von Produkten aus den Bereichen des digitalen Lebens“ so Rakow. „Fukato baut eine Brücke zwischen asiatischem Auftragsfertiger und europäischem Handel: Wir spüren Produkte auf, betreuen die Qualität, sichern das Marketing, koordinieren die Liefermengen und -zeitpunkte und organisieren den After-Sales-Service.“

Zu den Produktschwerpunkten des Anbieters gehören externe Festplatten und TFTs, die über den Retail vermarktet werden. Unter der Marke Datacask bietet Fukato externe Speicherlösungen, ein Portfolio von Netbooks und TFTs für den Fachhandel an.

rbeuth

Recent Posts

5 Autotypen im Überblick – Worauf man achten sollte und wie man sie finanziert

Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…

2 Monate ago

Online-Shopping und mehr: Wie Bewertungsportale Vertrauen schaffen

Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…

3 Monate ago

CIAM: Der Schlüssel zu digitalem Vertrauen und Umsatzsteigerung für Reseller

Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…

6 Monate ago

Highend E-Commerce-Projekte realisieren: Worauf es hinsichtlich der Konzeption ankommt

Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.

7 Monate ago

Partner-geführt ist besser als Partner-mit

Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…

2 Jahre ago

Sinequa wird adesso-Technologiepartner im Bereich Enterprise Search

adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…

2 Jahre ago