Die Möglichkeit eines Value-Adding ergibt sich für den Reseller daraus, die eEye Lösungen in umfassende Dienstleistungsangebote aufzunehmen oder an die konkreten Kundenbedürfnisse anzupassen. Der Nutzen des Portfolios für den Channel im Einzelnen liegt, so eEye, in der Preispolitik (attraktive Gewinnmargen beim Verkauf von eEye-Produkten für den Partner im Channel), im eEye Produktpotenzial (Flexibilität, die eEye-Lösungen auf den jeweiligen Endkunden und seine Bedürfnisse vor Ort zuzuschneiden), der Integrierbarkeit von Third-Party-Produkten zu dedizierten IT-Security Lösungen und im Service (regelmäßige Updates, Früherkennung von Schwachstellen noch vor einem Exploit durch eEye und seine eigene Forschungsabteilung).
Unter dem Stichwort eEye Image werden eEye Lösungen als „Türöffner“ für den Value-Added Reseller bei Unternehmen und Kunden verwendet und der
Reseller Service verpricht die Einbindbarkeit von eEye-Produkten in komplexe Security-Dienstleistungen wie Vulnerability Assessments oder ganzheitliche Security Consultings. Dann wäre da noch die multiple Vermarktung der eEye Produkte: Bereitstellung von Hard- und Software-Units wie der REM Security Management Appliance (REM-1505) als mehrfache Geschäftschance für Weiterverkauf, Implementierung der Software, Installation beim Kunden und fortlaufende Wartung.
Gegenwärtig bieten bereits etwa zwanzig autorisierte Partner im DACH-Markt Best-of-Breed-Lösungen auf Basis des eEye-Portfolios an, das eine komplette Zusammenstellung an IT-Security Lösungen umfasst: vom Retina Network Security Scanner, der sämtliche Assets wie Computer, Netzwerke oder Applikationen überwacht, über den IRIS Network Traffic Analyzer, mit dem die Datenströme in einem Netzwerk auf ihr natives Format hin überwacht und eine komplette Netzwerk-Forensik in übersichtlichen Reportings dargestellt werden
können, bis hin zum Virenschutz Blink Professional Edition oder zur SecureIIs Web Server Security, die vor „zero day attacks“ und vor unautorisiertem Web-Zugang gleichermaßen effektiv schützt. Die Produkte sind jeweils flankiert durch das Angebot eines 24/7 Platinum Support, der dem Exploit entdeckter Vulnerabilities zuvorkommt und somit das Warten auf Remediation durch den Software-Hersteller sowie Panik Patchings vermeidet.
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