Man kann es einfach nicht anders sagen: Apple boomt! Mit jedem Quartal präsentiert Cupertino (der Hauptsitz von Apple) neue Rekordzahlen. Egal, ob Umsatz, Gewinn oder verkaufte Stückzahlen – das Geschäft mit Mac & Co. brummt, und davon kann der Fachhandel ein großes Stück ergattern. So zeigt ein Blick auf die Statistik, dass Apple-Produkte in allen Bereichen beliebt sind: Das betrifft vor allem die Desktop-und Notebook-Rechner, vom iPhone-Hype ganz zu schweigen. Allein im abgelaufenen Quartal hat Apple weltweit fast 2,5 Millionen Mac-Rechner verkauft.
Ein günstiger Zeitpunkt also, über eine Erweiterung des eigenen Portfolios nachzudenken. Dies belegt übrigens auch die jüngste Nachricht, dass der Axel Springer Verlag auf Mac-Computer und iPhones umsteigen wird. Die Rede ist von 12.000 Rechnern, auf denen sogar Windows-Programme zu Einsatz kommen sollen.
Dieser Trend schlägt sich natürlich auch im gestiegenen Marktanteil nieder: So bescheinigt das Marktforschungsunternehmen Gartner, dass Apple im zweiten Quartal 2008 in Sachen Mac-Rechner einen Marktanteil von 8,5 Prozent geltend machen kann. Damit liegt der Hersteller weltweit hinter Dell und HP auf dem dritten Platz. Nur zum Vergleich: Noch vor einem Jahr (im selben Zeitraum) betrug der Marktanteil 5,6 Prozent.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…