Spannend ist auch die Frage, wie sich das Verhältnis von Angebot und Nachfrage in der Speicherbranche entwickelt. Nach einem schwierigen 2007, das zahlreiche Hersteller zu einschneidenden Sparmassnahmen bis hin zur Schliessung von Produktionswerken zwang, gehen Analysten davon aus, dass noch vor Jahresende erstmals die Nachfrage das Angebot übersteigen wird.
Erholten sich die Preise im Speichermarkt in den ersten beiden Quartalen dieses Jahres leicht, respektive stiegen sogar um ca. 15 Prozent, weist der Markt inzwischen Stabilität auf. Zu diesem positiven Ergebnis haben vor allem die am häufigsten gehandelten Komponenten, Speicher in der Grösse 512 Mbit 64Mx8 DDR2, beigetragen. Laut Marktkennern wird es jedoch schwierig, dieses Niveau im zweiten Halbjahr zu halten, da die Preise für Speicher jeweils von Angebot und Nachfrage bestimmt werden und einige Grossereignisse anstehen, die sich auf das Handelsvolumen auswirken: In den Schlüsselmärkten Frankreich, Italien und Spanien stehen die Sommerferien vor der Tür, die olympischen Spiele ziehen global das Interesse auf sich und in den islamischen Ländern beginnt im September der traditionelle Fastenmonat Ramadan.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…