Zu den Aufgaben der 31-jährigen gehören der Verkauf über den e-Tailer Kanal (e-Commerce Anbieter), die Umsatzkontrolle und die Kundenbetreuung. Erklärtes Ziel des Herstellers ist es, die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Vertriebskanälen weiter auszubauen und harmonisierend auf die Beziehung zwischen Fachhandel und Online-Handel einzuwirken. Epson reagiert mit der neuen Position laut eigener Aussage auch auf die sich schnell verändernde Marktsituation: Auf der einen Seite nutze der Fachhandel die e-Tailer verstärkt als Einkaufsquelle, auf der anderen Seite sprächen e-Tailer immer gezielter auch B2B-Kunden und Reseller an und übernähmen dabei Distributoren-Funktionen.
Erfahrungen im e-Tail Segment sammelte Helmecke bereits als Account Managerin Office Equipment Reseller und Business Mailorder bei Lexmark. Sie berichtet an Axel Inhoffen, Senior Manager Distribution, e-Commerce und Retail DACH.
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