Vorstand und Aufsichtsrat haben die am 4. Juli 2008 von der CSS Computer Security Solutions Erwerbs GmbH – einer Akquisitionsgesellschaft, an der mittelbar derzeit ein bzw. zukünftig mehrere durch Barclays Private Equity Limited (Barclays Private Equity) verwaltete Fonds beteiligt sind – veröffentlichte Angebotsunterlage eingehend geprüft und dazu eine gemeinsame, positive Stellungnahme abgegeben.
Der Angebotspreis von Barclays Private Equity von 15,50 Euro je Computerlinks-Aktie in bar (ein Aufschlag von 30,9% gegenüber dem gewichteten Durchschnittskurs für die Aktien während der letzten drei Monate vor Veröffentlichung der Entscheidung zur Abgabe des Angebots) stellt gemäß der Fairness Opinion der beauftragten Investmentbank Lazard ein finanziell angemessenes Angebot dar.
“Barclays Private Equity bietet eine Zukunftsperspektive, die auf langfristiges Wachstum ausgerichtet ist und so auf der bisherigen Expansionsstrategie des Computerlinks-Konzerns aufbaut”, heißt es in der öffentlichen Erklärung hierzu. Nach Aussage von Barclays Private Equity wird die erfolgreiche Durchführung des Angebots zu keinen Änderungen der Arbeitsverhältnisse der Mitarbeiter führen.
Die Annahmefrist des Angebots für die Aktionäre läuft bis zum 8. August, 24 Uhr. Es müssen drei Viertel der Aktien an den neuen Besitzer übergehen.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…