Die Schweizer SAP-Security-Experten von Secude ergänzen mit ihrer neuen Verschlüsselungslösung FinallySecure Enterprise v9 die Hardware-basierte Verschlüsselung der Seagate Momentus FDE.2 Laufwerke um Sicherheitsfunktionen für Management, Benutzerauthentifizierung (PBA) und Recovery. Darüber hinaus beinhaltet FinallySecure eine Software-basierte Verschlüsselung für alle Systeme, welche erst in Zukunft auf die FDE Drive-Technologie wechseln werden.
Die Kombination beider Technologien unter der gleichen Benutzeroberfläche und mit identischen Management-Funktionen eröffne Unternehmen die Option, Festplattendaten entweder Soft- oder Hardware-basiert zu verschlüsseln und einen sanften Migrationsweg beim Übergang auf Hardware-basierte FDE einzuschlagen, so der Anbieter. „Hybridtechnologie dieser Ausprägung gewährleistet zum einen höchste Sicherheit bei einfachster Installation und Administration und erschließt gleichzeitig erhebliche Einsparpotenziale beim Übergang zur Hardware-integrierten Verschlüsselung“, verdeutlicht René Schäfer, Business Unit Manager VAD bei Actebis Peacock den Anwendernutzen.
Die Entscheidung für den richtigen Autotyp gleicht der Wahl eines treuen Begleiters im Alltag. Ob…
Bewertungsportale spielen für viele Konsumenten eine zentrale Rolle bei der Entscheidungsfindung. Sie bieten Einblicke in…
Mit fortschrittlichen Customer Identity und Access Management (CIAM) Lösungen definiert Nevis Security neue Standards in…
Im digitalen Zeitalter ist der Online-Handel zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige geworden.
Partnerschaften sind am effektivsten (und angenehmsten), wenn sie auf einer Grundlage von gegenseitigem Respekt und…
adesso baut derzeit mit Hilfe des führenden Enterprise-Search-Anbieters Sinequa ein neues Competence Center für Enterprise…